Samstag, 25. September 2010

Ledertaschen-Pflege

Letztens habe ich meine geliebte Ledertasche wegen einem kaputten Reißverschluss dem Schuster übergeben müssen und bei der Gelegenheit mal gefragt: Wie pflegt man eigentlich eine Ledertasche? Erstaunlicherweise darf man sie, bzw. soll man sie sogar waschen, von Hand oder sogar in der Waschmaschine, denn Leder braucht ab und zu Wasser. Und damits richtig sauber wird, kann man Shampoo oder Feinwaschmittel verwenden. Wichtig ist nur, dass man Gallseife hinzufügt, damit das Leder wieder weich wird (in der Waschmaschine einfach ein Stück in die Trommel werfen) und sie im Kühlen trocknen lässt (auf keinen Fall in der Sonne!).
Das mit dem Trocknen dauert dann so seine Zeit, aber dafür riecht sie wieder gut und ist sauber =).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen