Sonntag, 20. Juni 2010

Exotisches Menü

Pflaumenwein, Indische Erbsensuppe, Bananen-Puten-Curry mit Reis und zum Nachtisch Mango Lassi

Da ich vor längerer Zeit eine Wette verloren habe war ich einer Freundin noch ein 3-Gänge-Menü schuldig. Hier ein Teil des Ergebnisses :


Bananen-Puten-Curry mit Reis
(für 2 Personen)
Reis
2 Bananen
2 Stücke Putenbrust
Curry
Sahne
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Gemüsebrühe

Fleisch salzen, pfeffern und in Mehl wenden, dann Geschnetzeltes schneiden. In der Pfanne in geschmacksneutralem Öl anbraten. Banane in Scheiben schneiden und dazu fügen. Je nachdem wieviel Soße man haben möchte Sahne dazugießen aufkochen lassen und mit Gemüsebrühe würzen. Ein Schuss Zitronensaft lockert das ganze etwas auf. Dann 5-7 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Nebenbei den Reis kochen. (Ich gieß übrigens immer etwas Zitronensaft an das Reiswasser und am Schluss gebe ich etwas Butter an den Reis.)



Mango Lassi
1 Dose Mango Pulp oder Mango Stücke (mit Mango Pulp spart man sich das Pürieren, gibt es im Asia Laden, Mango Stücke in der Dose gibt es auch im normalen Supermarkt)
brauner Zucker, falls man es süßer mag
Joghurt
Milch (und zwar im Verhältnis doppelt soviel g Joghurt etwa wie l Milch, für 3 Portionen etwa 250 g Joghurt und 125 ml Milch)
Zitronen oder Limettensaft
Gewürze: Zimt, gemahlener Koriander, gemahlene Nelken

Je nachdem Mangos pürieren oder eben Mango Pulp verwenden, Joghurt und Milch hinzufügen, etwas Zitronen- oder Limettensaft einrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Schmeckt übrigens auch ohne gemahlenen Koriander und Nelken, falls man diese Gewürze nicht da hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen