Sonntag, 21. November 2010

Apfelgeschnetzeltes

(nach einem Rezept aus GU Küchenratgeber StudentInnenküche) 

An diesem Wochenende habe ich mit Freunden einige Rezepte ausprobiert. Hier erst mal der Hauptgang am Samstag Abend: Apfelgeschnetzeltes mit Reis!

Zutaten:
(für eine Person)
- 1 Schweineschnitzel
- 1 TL Mehl
- 1 rote Zwiebel
- 1 Apfel
- 1 EL Zitronensaft
- 50 g Sahne
- 50 ml Gemüsebrühe
- 2 EL Sherry
- Butter zum anbraten
- Salz, Pfeffer

Schnitzel in Streifen schneiden im Mehl wenden und salzen und pfeffern. Die Zwiebel und den Apfel schneiden. Den Zitronensaft über die Apfelstücke geben. Dann die Zwiebeln anbraten, die Apfelstücke hinzugeben und nach etwa 3 Minuten aus der Pfanne nehmen. Das Fleisch anbraten, dann die Sahne, die Gemüsebrühe und den Sherry hinzugeben kochen lassen dann die Apfelstücke mit den Zwiebeln hinzugeben. Dazu passt gut Reis und wir haben uns noch einen Salat gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen