Samstag, 19. Februar 2011

Arm-Stulpen aus Kniestrümpfen

Letztens stellte ich fest, dass sich in meinen Lieblingsstrümpfen ein Loch breit gemacht hatte und brachte es nur schwer übers Herz sie wegzuwerfen. Da fiel mir ein, dass man daraus ganz einfach Stulpen für die  Arme/Hände machen kann:


Man braucht:
♥ Kniestrümpfe
♥ Nähmaschine, Schere, Faden
♥ Eventuell Deko (Perlen, Schleifen) oder Bordüre

Den Fußteil von den Strümpfen abschneiden. Entweder gerade oder etwas abgerundet, wie es einem besser gefällt. Dann reicht es, wenn man an der abgeschnittenen Seite mit der Nähmaschine im  Zickzackstich sehr nah am Rand entlang näht, damit die Stulpe nicht ausfransen kann. Am besten ist es, wenn man gleich den Zickzack knapp über den Rand laufen lässt, aber das ist vielleicht eher für geübte Näher. Dann kann man die Stulpe mit Schleifen, Perlen, Pailletten oder Borte schmücken. Geht super schnell und ist bestimmt auch ein schönes Geschenk für Freundinnen!

1 Kommentar: