Montag, 25. April 2011

Kreatives Geburtstagsgeschenk: Ein Fee T-Shirt

 Entschuldigt die schlechten Fotos, ich hatte leider keine Kamera dabei und das T-Shirt wurde sehr bald verschenkt ;-).


Man braucht: Nadel, Faden, Schere, T-Shirt, schmale Stoffbänder, Stofffarbe, breites Spitzenband oder elastischen Tüllstoff, Zeit und Geduld

So geht's: Die Figur auf einem Blatt Papier mit schwarzem Filzstift vorzeichnen, dann zwischen das T-Shirt legen und mit Stoffmalfarbe nachmalen. Das Spitzenband passend zurechtschneiden. Wir haben hier ein Kleidchen draus gemacht und es in der Mitte mit einer Schleife zusammengebunden. Die Seiten des Spitzenbandes habe ich umgenäht, damit nichts ausfransen kann. Ist aber je nach Stoff nicht unbedingt nötig. Dann kann man das Kleidchen festnähen. Am besten in der Mitte und oben und unten je an den Seiten, damit eine gute Form entsteht. Ans Haar haben wir ein Schleifchen festgenäht. Außerdem, was man auf den Fotos leider nicht sieht, haben wir an den Ärmeln je einen süßen Knopf angenäht und innen am Rückenteil ein Band reingenäht auf das wir mit Stofffarbe "made by inga und lisa" geschrieben haben.
Viel Spaß beim kreativ betätigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen