Dienstag, 5. April 2011

Schuh wird Tasche

Eigentlich hatte ich vor, meine alten Lieblingsstiefel wegzuwerfen, da sich die Sohle ablöst... dann kam mir aber die Idee eine Tasche daraus zu machen. Hier das Ergebnis und als Bastelidee eine Anleitung:

Ich habe verwendet: einen Lederstiefel, Lederband, einen Gürtel, einen größeren Ring (war bei mir am Stiefel dran), ein langes Stoffband, große Nadel, reißfesten Faden, Schere, Teppichmesser


Als erstes habe ich einen Stiefel mit dem Teppichmesser auseinander geschnitten und innen das Futter rausgemacht.




Das Leder habe ich hier umgedreht und unten, an der abgeschnittenen Seite grob zusammengenäht. Übrigens bloß keine Nähmaschine verwenden, da die normalerweise nicht zum Ledernähen geeignet sind.


Dann habe ich unten den Ring drüber gezogen und die Tasche wieder umgedreht.


Voilà, so entsteht nämlich eine Art Beutel...
Dann habe ich den Gürtel passend zurechtgeschnitten und durch die Schlaufen gezogen und ein weiteres Loch auf der anderen Seite hinzugefügt.
Den Gürtel habe ich mit einem Lederband festgezogen.
Und zum Schluss noch ein Stoffband als Träger.


So einfach ist das! Dauert allerdings ein Weilchen und durch Leder zu nähen ist ungefähr so angenehm wie stundenlang Gitarre spielen, wenn man seit längerem nicht geübt hat. Sprich: das gibt wunde Daumen, aber es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen