Donnerstag, 19. April 2012

Rhabarber Muffins


Zutaten:
- 1 Stange Rhabarber
- 2 Eier
- 115 g Zucker
- 90 g weiche Butter
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 1 Prise Salz
- 200 g Mehl
- 150 g Erdbeerjoghurt

Als erstes den Rhabarber waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. 2 EL Zucker darüber streuen und erst mal stehen lassen. Eier und Zucker werden schaumig geschlagen, dann die Butter untergerührt. Als nächstes Mehl, Salz und Backpulver in den Teig rühren und den Erdbeerjoghurt dazugeben. Zum Schluss wird der Rhabarber untergehoben.

Den Backofen bei 180° C vorheizen. Den Teig in Förmchen füllen und dann die Muffins 30 Minuten backen!


2 Kommentare:

  1. Eine kleine Frage, wie viele Muffins werden das denn?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    entschuldige bitte, dass wir nicht eher geantwortet haben, der Kommentar ist irgendwo dazwischen gerutscht.
    Die Muffinrezepte reichen eigentlich immer genau für die 12-er Muffin Formen. In diesem Fall hatte ich ein paar kleinere in den Förmchen, wie oben auf dem Foto gemacht, dann kommen natürlich mehr raus :).
    Liebe Grüße
    I

    AntwortenLöschen